ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Ulm Ulm
14 Tänzer online
Tango

Der Tango der Standardtänze sollte nicht verwechselt werden mit den Ursprüngen des Tango, wie dem Canyengue, Tango Argentino oder dem Tango Milonga.

Der Tango wurde für den europäischen Raum Anfang der 1910er Jahre aus den Ursprungsländern Argentinien und Uruguay importiert und im damaligen Paris von der Oberschicht getanzt.

Der Tango wird als "feurig" und "leidenschaftlich" charakterisiert, was durch einen schnellen Welchsel von Tempo und Bewegungsformen erreicht wird, der auch mit kleinen und zackigen Schritten weiter verstärkt wird.

In den letzten Jahren wird oft ein Trend zum tango Argentino verzeichnet, der jedoch nicht mit einem Internationalisierten Tango gleichzusetzen ist, da hier 2 verschiedene Geschichten durch den Tanz erzählt werden und der Tango - nach wie vor - einen unvergleichlischen Tanz darstellt.

Tango Tanzschule und Tanzkurs in Ulm
ADTV Tanzschule Ten-Dance
Neue Straße 103; 89073 Ulm
Tel. +49(731) 60066
Bürgerhaus Allmendingen
Hauptstraße 18 ; 89604 Allmendingen
Tel. NULL
Tanzschule Lore Gutzmann Adtv
Ulmer Str. 45; 88471 Laupheim
Tel. +49739218921
ADTV Tanzschule Panorama
Augsburger Str. 40; 89312 Günzburg
Tel. +49 (8221) 9361334
ADTV Tanzstudio HipTwist
Magirus-Deutz-Straße 10; 89077 Ulm-Söflingen
Tel. +49(731)9642777
Tanzschritte Tango mehr Tanzfiguren
Tango Nachrichten
Das große Knistern
hinzpeter. Ulm sz Irgendwann stehen die Leute immer auf, meist kurz vor Schluss, wenn es an die Zugabe geht. ... Wenn er sich dann die Nylonsaiten-Gitarre greift, rattert er flotten Flamenco runter oder zupft beschwingten Bossa Nova oder Tango. Damit ...
Aus für Faisal Kawusi bei „Let's Dance“
Die beiden hatten beim Quickstep zu „Männer sind Schweine“ eine starke Leistung gezeigt und beim Fusion aus Tango und Chachacha zu „Atemlos durch die Nacht“ ebenfalls Jury und Publikum für sich eingenommen. Weiter im Wettbewerb geht es am ...
Tango verbindet
... Hochschule Ulm stattgefunden – mit Sonnenschein belohnt. Unter zeitweise blauem Himmel trat eine Legende des Tango auf der kleinen überdachten Bühne auf: Begleitet wurde der 75-jährige Jaurena von Bobby Fischer (Piano) und Veit Hübner (Bass).
Mit einem Tango zu Mozart
Das Ensemble mit Dieter Kraus (Saxofon) und Tindaro Addamo (Gitarre) aus Ulm sowie Markus Braun (Kontrabass, Bassgitarre) aus Aalen begeisterte durch Musikauffassung und Art des Vortrags. Das Konzert war gut besucht. Trotzdem hätten noch einige ...
Und sie tanzten einen Tango
Welche Sehnsucht! Was für eine Leidenschaft! Und caramba, welch erotisches Knistern und Prickeln! Was verbindet man nicht alles mit dem Tango, diesem „vertikalen Ausdruck eines horizontalen Verlangens“, wie es Bernhard Shaw einst formulierte.
Mit Tango und Hip-Hop in die Kirche
Tango, Hip-Hop, Jazz: Mit einem Tanzwettbewerb will Pfarrer Antony Arulraj Jugendliche in die Kirche locken. Getanzt wird am 7. Oktober. BEATE REUTER-MANZ | 24.08.2016 0 0. Der Illerrieder Pfarrer Antony Arulraj hatte die Idee für einen kirchliche ...
Mit Ansage: Pianist Tobias Wahren im Ulmer Stadthaus
Wahrens Kompositionsstil ist tonal und sehr rhythmisch geprägt – ein Werk hat mehr als 100 Taktwechsel. Doch klingt alles sehr eingängig, keineswegs sperrig, erinnert manchmal an Tango, Folk oder Jazz. Wahren scheint überhaupt offen für alles zu sein.
Alt-Baubürgermeister Alexander Wetzig zum Tag der Architektur
WETZIG: Tango; Ulm – die Stadt; über meinen Terminkalender selbst entscheiden zu können. Zur Person Alexander Wetzig (68) war bis Mai 2015 Ulmer Baubürgermeister – 24 Jahre lang, zuvor sechs Jahre lang Chef des Planungsamts. Am morgigen Tag ...
Tangomusik am Sonntag
Ulrike Wendel (Bandoneon), David Alberts (Violine) und Corinna Liebler gründeten das Trio im Jahr 2012 und begeistern seither das Publikum mit leidenschaftlichem Tango. Der „Tango Argentino“ gehört seit 2009 zum Weltkulturerbe. Ulrike Wendel spielt ...
Tango für die Seele
Tango in einer Kirche? Geht das? Ja – und zwar ganz hervorragend. Dann nämlich, wen Tangowerke so zauberhaft und intensiv interpretiert werden, wie in der Erlöserkirche. Kantorin Tanja Schmid am Flügel hatte das kleine intime Konzert „Partitur ...