ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Ulm Ulm
14 Tänzer online
Ballett

Ballett entwickelte sich im 15. und 16. Jahrhundert aus tänzerischen Gesellschaftsspielen sowie aus Schauspielen in Itailen und Frankreich. Zu dieser Zeit war es noch keine eigenständige Kunstform und wie so vieles den Männern vorbehalten.

1661 wurde in Paris die Acadèmie Royale de danse von Ludwig XIV gegründet und Ballett erfuhr dadurch eine Weiterentwicklung und wurde zunehmend von Berufstänzern ausgeübt. Ab 1681 durften sogar Frauen dort öffentlich tanzen

Balett Tanzschule und Tanzkurs in Ulm
Dansarts Ballett Centrum Ulm
Willy-Brandt-Platz 1; 89073 Ulm
Tel. +49 (731) 222 92
Ballettverein Ulm e.V.
Wagnerstr. 65/1; 89077 Ulm
Tel. +497319317825
Ballett Figuren und Choreos mehr Figuren
Ballett Nachrichten
Zuschauer als Kritiker: Ballett-Abend am Theater Ulm
Michael Müller (67) Ulm: Die erste Halbzeit war zum Davonlaufen. Diese heftigen und abgehackten Bewegungen haben mir gar nicht gefallen. Man konnte weder die Leute noch die Bewegung fixieren. Es gibt genug Musik, die auch einen Rhythmus hat.
Stuttgarter Verkehrsministerium will Fahrverbote automatisch überwachen
Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) liebäugelt offenbar mit der automatischen Erfassung von Pkw-Kennzeichen und einem umfassenden Abgleich der Daten zur Durchsetzung von Fahrverboten. Das geht aus einem internen ...
Von Doris Day bis Dick und Doof
Dezember, 20 Uhr, das Ballett „Die Schneekönigin“ auf die Bühne. Es tanzt die Ballettkompanie Fantasio. Die Musik zu dem Ballett schrieben Edvard Grieg und Jean Sibelius. Im neuen Jahr heißt es dann am Samstag, 20. Januar, 20 Uhr: „Moving Shadows“.
Theater-Oscar feiert einen runden Geburtstag
Der Krefelder Kulturdezernent Gregor Micus zeichnete stellvertretend für die ganze Ballett-Gruppe Robert North, den Ballettmeister des Theaters, aus, der in seinen Dank auch Ehefrau und Assistentin Sheri Cook einschloss. Die Revue "Wir sind Borussia ...
Musik-Sensation NOW UNITED | Diese Deutschen wollen Weltstars werden!
Aber sie wollte noch mehr Schwung in ihr Leben bringen und entschied sich für einen Richtungswechsel: „Ich habe früh angefangen Ballet zu tanzen, aber nur ein Jahr lang. Dann bin ich zu Hip-Hop gewechselt. Beim Tanzen kann man einfach frei sein, ...
Staatstheater Stuttgart: Saison der Abschiede
Reid Anderson (Ballett) hört nach 22 Jahren auf, Jossi Wieler (Oper) sagt nach sieben, Armin Petras (Schauspiel) nach fünf Jahren leise Servus. Wobei „leise“ dann doch etwas untertrieben ist: Denn alle drei legen sich in ihrer jeweils letzten Spielzeit ...
Wenn Ballett alle Sinne fordert
Mit Spannung wurde deshalb Roberto Scafatis Uraufführung „Klang“ im Podium des Theaters Ulm erwartet. Nur sechs Wochen nachdem fünf neue Tänzer in seine durch karrierebedingte Weggänge und eine Schwangerschaft geschrumpfte Ballettgruppe ...
Marcia Haydée bei Gala in Moskau mit Lebenspreis geehrt
Zur Ehrung für Haydée gratulierte in Stuttgart auch Kunstministerin Theresia Bauer (Grüne): „Baden-Württemberg ist Marcia Haydée zu großem Dank verpflichtet für zahlreiche unvergessliche Balletthöhepunkte und dafür, dass das Stuttgarter Ballett heute ...
„Es ist nicht wichtig wo, sondern dass ich spiele“
Ich würde gerne nochmal einen musikwissenschaftlichen Kongress abhalten und was ich immer im Hinterkopf hatte, war eine Ballett-Aufführung unter freiem Himmel, mit der Begleitung von akustischen Instrumenten, also ohne elektronische Medien. Es wäre ...
Stuttgarter Ballett: Premierenabend mit reichlich Erotik
Das Stuttgarter Ballett hat mit reichlich Erotik in gleich vier Choreographien den ersten Premierenabend des Jahres gemeistert - vor einem am Ende restlos begeisterten Publikum. Als Star der Compagnie tanzte Friedemann Vogel zur hellen Freude seiner ...